Seminarräume

Tagungsräume

entspannt – kreativ – inspirierend: Tagungsräume im Kloster Bentlage

Genießen Sie in der einzigartigen Umgebung einer der schönsten gotischen Klosteranlagen Westfalens Ihre Tagung oder Ihr Arbeitsmeeting. Umgeben von einer ursprünglichen Kulturlandschaft, inmitten des Erholungsgebietes an der Ems, ist das aus dem 15. Jahrhundert stammende Haus die besondere Umgebung für Ihre Tagungen und Seminare. Im Städtedreieck Osnabrück-Münster-Enschede gelegen – nur wenige Fahrminuten von der BAB 31 – ist das Kloster Bentlage ein ganz besonderes Beispiel erlebbarer Geschichte und Kultur.

Fünf Seminarräume für Gruppengrößen von 8 – 70 Personen bilden einen authentischen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Moderne Medientechnik steht natürlich zur Verfügung. Zusätzlich bietet das nur einen Spaziergang vom Kloster Bentlage entfernte Salzsiedehaus einen Konferenzsaal für bis zu 100 Personen.

Die einzigartige Naturlage an der Ems und das Denkmal mit Museum und Ausstellungen beleben die Sinne und fördern die Kreativität. Völlig unbehelligt von den Störfeuern eines urbanen Umfeldes können Sie sich so mit innerer Gelassenheit auf Ihre Veranstaltung konzentrieren und entspannt neue Sichtweisen erkennen und begreifen.

Für Informationen zu unseren Tagungsräumen stehen wir Ihnen dienstags – samstags von 9 – 13 und 14 – 18 Uhr zur Verfügung:

info@kloster-bentlage.de

Der Standort Rheine bietet Ihnen als typische Mittelstadt optimale Bedingungen für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen und Meetings. Kurze Wege, außergewöhnliche Landschaftsgüte und individuelle Betreuung lassen Sie entspannt tagen.