Qualitätsversprechen

“ServiceQualität Deutschland”

Die Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage wurde 2012 mit dem Qualitätssiegel “ServiceQualität Deutschland”, Stufe I, vom Dachverband Tourismus NRW ausgezeichnet.

ServiceQualität Deutschland kennzeichnet unser systematisches Engagement für die Verbesserung von Service und Qualität.

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen! Betriebe mit dem Qualitätssiegel pflegen diese Qualitätsgrundsätze

ServiceQualität ist Teamarbeit – Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das die Motivation und die Kompetenz der Mitarbeiter fördert. Anregungen und Ideen sind uns wichtig und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualitätsstandards bei.

Freundlichkeit und Entgegenkommen – Unser Auftreten ist freundlich und zuvorkommend. Jeder Mitarbeiter ist Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche.

Einfühlungsvermögen – Wir nehmen Ihre individuellen Bedürfnisse ernst.

Kompetenz und Zuverlässigkeit – Wir erbringen unsere Leistungen stets zuverlässig und professionell.

Ambiente (Einrichtung, Umfeld) – Wir pflegen Einrichtung und Ausstattung in unserem Unternehmen.

Unsere ergänzenden Versprechen zu Service und Qualität

1. Toleranz und Offenheit – Als Ort der kulturellen Begegnung begegnen wir unseren Gästen aus vielfältigen Ländern und Kulturen freundlich und vorurteilsfrei.

2. Familienfreundlich – Wir freuen uns über große und kleine Besucher und berücksichtigen gerne bei unseren Angeboten die Bedürfnisse von Familien mit Kindern

3. Erholung und Ruhe – Wir sehen unser Handeln in der 600-jährigen Tradition unseres Hauses. Ruhe, Kontemplation und Erholung für unsere Gäste sind uns wichtig.

Ihre Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage