GUT & BÖSE – Der Poetry Salon

GUT & BÖSE – Der Poetry Salon

Andreas Weber, aus Münster und Lokalmatador Achim Leufker laden zur Lesebühne im Kloster Bentlage ein. Beide sind über die Grenzen ihrer Heimat hinaus als Poeten, Autoren, Poetry Slammer, Spoken Word-Künstler und Comedians bekannt. Wie immer holen sie zu ihrem Programm als Überraschungsgast einen Star oder ein Nachwuchstalent aus der Szene der Bühnen[1]Literatur in ihre Mitte – zur Freude des Publikums. Bevor es losgeht, hat die Märchenbibliothek zur Einstimmung bis zum Veranstaltungsbeginn geöffnet und lädt zum Stöbern und Stauen ein. Dann verwandelt sich der Festsaal des Klosters in einen literarischen Salon, in dem es allerhand zu hören geben wird. Geschichten aus dem Leben und der Fantasie: ob poetisch, urkomisch und bitterernst, ob skurril oder nachdenklich, zwischen gut und böse, ist ohne Zweifel für alle etwas in geschliffener Wortkunst dabei. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt: stilecht gibt es Kuchen und Wein (und mehr)