Live Speaker

Live Speaker

Wie alt ist das Kloster? Welche symbolische Bedeutung hat der Bergkristall im Reliquienkreuz? Wie sind die europaweit einzigartigen Reliquiengärten entstanden? Und was zeichnet die Gemälde von Wilhelm Morgner aus? Eine Museumsführerin ist von 14 bis 17 Uhr im Ostflügel vom Kloster Bentlage vor Ort. Sie teilt mit den Besucherinnen und Besuchern des Museums ihren reichen Wissensfundus über die wechselvolle Geschichte des Klosters Bentlage und über die Künstler, deren Werke in der Westfälischen Galerie zu sehen sind. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen und hat viele weitere Hinweise für einen gelungenen Museumsbesuch in Bentlage. Ob in einem längeren Gespräch oder in kurzen Sequenzen – wir informieren Sie gerne und gehen dabei auf Ihre Wünsche ein.