Tanzszene aus "Niemandsland"
NIEMANDSLAND – Tanztheater

NIEMANDSLAND – Tanztheater

NIEMANDSLAND - Tanztheater

Niemandsland beschäftigt sich mit dem aktuellen Gefühl der Überforderung und Machtlosigkeit angesichts des Weltgeschehens.
Vier Tänzerinnen und zwei Musiker des MNEME Tanzkollektivs betrachten das bebende Stehen der Menschen am
Rande eines Wandels, der so gewaltig ist, dass er sich nicht vermessen lässt.
Gemeinsam wagen sie einen Blick in den Abgrund, um dort nach Schönheit zu suchen.
Niemandsland ist angelehnt an den Text Uncivilisation – A dark Mountain manifesto von Paul Kingsnorth und Dougald Hine.
Es ist gleichzeitig Tanztheater und Konzert und wird durch einen philosophischen Einstieg und ein Nachgespräch begleitet.
Das MNEME Kollektiv aus Münster bündelt professionelle Ausbildung und Erfahrung aus den Bereichen Bühnentanz, Tanzpädagogik und Tanztherapie.
Sie suchen nach Perspektiven, die neue Welten entstehen oder altbekannte in neuem Licht erscheinen lassen.
Musikalisch begleitet wird das Stück von EAT THE FROG – einem Musikkollektiv auf der Suche nach Bedeutung
in unklaren und sich stetig verändernden Zeiten.
Tickets gibt es unter www.localticketing.de, sowie im Kloster Bentlage und bei Rheine.Toursismus.Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen fährt ein Pendelbus zwischen dem Parkplatz Salie und dem Kloster Bentlage.

Termine: 13.10.2023, 19 Uhr und 14.10.2023, 16 Uhr
Veranstalter:  Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage