IN SITU IN ACTION

IN SITU IN ACTION

Das artists-in-residence Projekt IN SITU 24 des KünstlerinnenForum Münsterland lädt zu einem spannenden Abend der interkulturellen Fusion. Musik, Kunst und Publikum treten zusammen in Aktion zu einem experimentellen interaktiven Gesamtkunstwerk.
Bei eintretender Dämmerung beginnt das Konzert auf dem Klostergelände vor dem Eingang zur Bibliothek. Parallel zur Musik werden live gezeichnete Projektionen und Schattengestalten an die hohen Klostermauern geworfen. Es entsteht eine Fusion von bildender Kunst, Musik und Publikumsbewegung.
Musik und Schatten: farbklang
Projektion, live sketching performance: Lydia Drontmann
Bewegung und Schatten: das Publikum

farbklang Norbert Hambloch und Udo Hasenbein nahmen 2009 das Bandprojekt „farbklang“ in Angriff. Beide Musiker kommen aus dem Jazz und wollten mehr als „nur“ bereits bekannte Jazzgrößen wiedergeben. Als gemeinsame Weggefährten kamen Ludwig Hegge, Boris Becker und Achim Fink hinzu. Neben „Sessionmanien“ entstanden zunächst chillige Jazzstücke, die nach und nach mehr Farbklang gewannen und nicht mehr ausschließlich dem Genre Jazz zugeteilt werden konnten. Neben den klassischen jazzigen Klängen verleihen heute auch Rhythmen aus Südamerika, dem Orient und Asien den Stücken von „farbklang“ ihre Besonderheit.

Der Eintritt ist frei, es fährt ein Pendelbus zwischen Parkplatz Saline und dem Kloster