Jazz am Kloster

Am Pfingstmontag lädt ab 11 Uhr der Förderverein Kloster Bentlage in Kooperation mit der Bluesnote Initiative zu einem musikalischen Highlight ein, mit zwei außergewöhnlichen Bands, die das Publikum mitreißen werden. Bei gutem Wetter findet das Konzert Open-Air statt, andernfalls steht die Scheune auf der Ökonomie als alternative Location zur Verfügung. Den Auftakt ab 11:30 Uhr macht das Gregor Hilden Organ Trio, bestehend aus Gregor Hilden (Gitarre, Gesang), Wolfgang Roggenkamp (Hammond-Orgel, Gesang) und Dirk Brand (Schlagzeug). Diese erfahrenen Musiker der deutschen R&B-Szene bieten ein Programm aus Jazz, Funk und Blues. Gemeinschaftlich geschriebene Titel sowie ausgewählte Klassiker versprechen einen mitreißenden Gig mit viel Spiellaune und Spontanität. Während der Pause aufgrund des Bühnenumbaus steht den Besuchern wieder ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung. Darüber hinaus bietet sich die Gelegenheit für den Besuch am Stand des Fördervereins Saline Gottesgabe oder einer kleinen Ausstellung im Atelier, einen Museumsbesuch oder einen Spaziergang durch die umgebende Kulturlandschaft. Die Ticketpreise sind 30€ pro Person und 10€ für Schüler und Studenten ab 14 Jahren. Der eintritt für Kinder unter 14 Jahren ist frei. Der Vorverkauf findet auf https://www.localticketing.de/ und im Kloster Bentlage statt.